Live-Mitschnitt eines Konzerts von Sietze de Vries: Improvisation über Psalm 98

Die Ahrend Orgel in der Oldersumer Kirche

Der Orgelneubau in Oldersum gehört zu den wichtigsten Orgelprojekten unserer Landeskirche. Die Orgelgeschichte in Oldersum lässt sich bis ins 15. Jahrhundert zurückverfolgen und zeigt die hohe Wertschätzung, die man dem Spiel der Orgel im Gottesdienst in Oldersum in der Vergangenheit beigemessen hat.

Für den jetzt abgeschlossenen Orgelneubau konnte der bedeutendste Orgelbauer unserer Zeit, Jürgen Ahrend aus Loga, gewonnen werden. Damit kann ein wichtiger neuer Akzent in der so reichen Orgellandschaft Ostfrieslands gesetzt werden.

Für Orgelinteressierte gibt es eine eigene Internetseite.   www.orgeln-oldersum.de

Hier findet man auch nähere Informationen zu den Orgeln in Rorichum, Gandersum und Tergast.

Unser Organist Albert Kretzmer stellt Ihnen gern die Orgel in Oldersum vor. Bitte nehmen Sie dafür Kontakt zu unserem Kirchenbüro auf   04924 2001