Erstmalig nach Corona wieder ein Treffen

Seit 2015 fand unsere offene Begegnung für Geflüchtete und Helfende statt, regelmäßig wöchentlich oder monatlich, je nach Bedarf. Es waren kleine Feste, bei denen gelacht und geweint wurde.
Menschen haben sich kennengelernt, Vertrauen gefasst, Informationen erhalten, Unterstützung organisiert.
Bis Corona diesen dynamischen Dienst gestoppt hat. Nun soll es wieder losgehen!
Dazu bilden wir ein loses Team. Wir bitten wieder um tatkräftige Unterstützung

(Hella Arends ( 990032).
Jeder kann kommen, unverbindlich zuschauen oder mithelfen. Besonders laden wir alle Geflüchteten ein!
Mittwoch, 18.05.2022, um 15 Uhr im UvD-Haus.

Liebe Geflüchtete, herzlich willkommen

Der Krieg um die Ukraine verursacht großes Leid. Wir wollen helfen, dass Sie hier finden, was Sie brauchen.

Ein Kreis von Helfenden, gestützt durch die Ortsbürgermeister/in/vorsteher und Kräfte der Feuerwehr, organisiert schnel-le, praktische Hilfe.
Die katholische und die evangelisch-refor-mierten Kirchengemeinden engagieren sich selbstverständlich und stellen ihre Räume und Kräfte zur Verfügung. Wir bringen uns hier gemeinsam ein.

Unser Café International kann nach der Corona-Pause bald wieder starten. Das ist ein regelmäßiges Treffen im Ulrich von Dornum-Haus für alle Geflüchteten und helfende Kräfte, oft waren es kleine Feste voller verzweifelter Fröhlichkeit.
Wir laden ein zum Gebet des
Barmherzig-keitsrosenkranzes (bis Ostern) freitags um 15 Uhr in Mariä Himmelfahrt (ca. 20min) und zum ökumenischen, offenen Friedensgebet freitags um 18 Uhr in allen vier Orten (15-30min).

Wir danken schon jetzt für alle erfahrene Unterstützung!

Im Verborgenen ist viel geleistet worden - und es wird noch viel Hilfe nötig sein: materiell, aber auch menschlich, damit die bei uns angekommenen Menschen sich zurecht finden und wohl fühlen können.

Das wünschen wir Ihnen. Bleiben Sie und Ihre Familien bewahrt!

Im Namen der Ortsbürgermeister/in, Ortsvorsteher und Kirchengemeinden
Gandersum: Rolf Zersen,