Konfirmation in Tergast und Oldersum 2021

Wie soll man corona-sicher und fröhlich Konfirmation feiern? Wollen wir das Risiko eingehen und draußen feiern,

ohne Plan B, dafür aber alle Menschen ein-laden, die wir gerne dabei haben wollen?
Genau dieses Risiko sind unsere Konfi-Eltern zusammen mit unserem Verband und den gastgebenden Kirchenräten und Ge-meindevertretungen eingegangen.

Sehr viel ehrenamtliches Engagement war dafür notwendig -- und Gottes Schutz und Schirm.
Mit enormer Kreativität und großem Einsatz sind aus einer Notlösung zwei wunderbare Feste geworden!
In Oldersum am 5. September wurden unsere Konfis mit dem Boot vom Hafen aus, an der läutenden Kirche vorbei in den Park gefahren. Hier sang der Gitarren- chor mit Unterstützung des Jugendgitarren-chores.

Konfirmation in Rorichum

Der Garten der Oll Pastoree war wunderbar geschmückt.Unser Chor Queerbeet berührte mit seinem Gesang, und der Posaunenchor rahmte den Gottesdienst festlich.
Pastor Weber wagte einen
Blick ins Jahr 2046 auf die silberne Konfirmation, um den Konfirmanden zuzusprechen: Ihr seid frei, euer Leben zu gestalten - im Vertrauen auf Gott, der euch alles schenkt. Wie Jesus auf die Spatzen hinwies, die nichts in Scheunen sammeln und doch ernährt werden, und wie die Lilien, die hübscher sind als Salomo in all ihrer Pracht (Mt 6,26ff).