25 Jahre Gitarrenchor Oldersum

1996 wurde unser Chor von Pn. Coll Barbara Horn gegründet. Nach knapp zwei Jahren übernahmen dann Hanna Janshen und Jörg Deuber die Leitung. Seitdem trifft sich der Chor jeden Donnerstag Abend zu einem fröhlichen Miteinander. Gesungen wird zu vielen verschiedenen Anlässen wie Taufen, Trauungen, besonderen Gottesdiensten, an Weihnachten und vielen Gelegenheiten mehr. Wir sind froh, die Coronazeit soweit glücklich überstanden zu haben und treffen uns seit einiger Zeit wieder regelmäßig um fröhlich zu singen. Unser erster Auftritt seit 1 ½ Jahren war bei der Oldersumer Konfirmation im Park.
Über neue Sänger*Innen und Gitarrist*Innen würden wir uns sehr freuen! Kontakt: Jörg Deuber (818 oder Hanna Janshen (2905.

Chorarbeit zu Corona-Zeiten

Sommer 2020 - Mit viel Freude traf sich der Jugendgitarrenchor nach langer Pause bei schönem Wetter
draußen zum Musizieren. Zur Freude auch für alle, die zu der Zeit an der Kirche vorbei fuhren.

In der kalten Jahrezeit ist das jetzt leider nicht möglich. Alle hoffen jetzt auf ein baldiges Ende der Pandemie um sich wieder zum Musik machen zu treffen.

50jähriges Jubiläum des Kirchenchors Tergast

Januar 2019 - Der Kirchenchor Tergast besteht am 10. Januar 2019 seit 50 Jahren!
50 Jahre wöchentliches Proben, ungezählte Auftritte und vorgetragene Lieder! Was für eine Freude! Was für eine Leistung. Was für ein Dienst – ein Geschenk!
50 Jahre geistliche Lieder: beschwingte, lustige, schöne, nachdenkliche, ermutigen-de, beseelende, hoffnungsvolle, tröstende, Gott lobende Lieder – vorgetragen mit vertrauten, charakteristisch klaren und kräftigen Stimmen in Gottesdiensten, zu Jubiläen und Geburtstagen!
50 Jahre Chorproben: von Gruppendyna-mik beeinflusst, als Ort des fröhlichen Ausgleichs und Kontakts in Freude und Leid – mit hoher Verbindlichkeit, durchge-halten in mühsamen Zeiten, beflügelt in Zeiten des Glücks!
50 Jahre – und sogar Gründungsmitglieder sind noch dabei! Wir freuen uns mit allen unseren Sängerinnen und Ihren Familien über dieses schöne Jubiläum – und auf jede weitere Gelegenheit, an der uns der
Kirchenchor erfreuen möchte. Gegründet wurde der Chor damals von Gerhard Dirks und seit 2003 leitet ihn Silke Böden. Am 13. Januar wird das Jubiläum gefeiert.

20 Jahre Gitarrenchor Oldersum

September 2016 - Die Klänge des Gitarrenchors schätzen wir zu vielen Anlässen: bei Taufen und Trauungen, am Heiligabend mit dem Quempass, auch bei der Sportwoche und an den Schollentagen. Von Pn. coll. Barbara Horn 1996 gegründet, übernahmen die Leitung schon nach kanpp 2 Jahren Hanna Janshen und Jörg Deuber.

Vorbereitung, Organisation und ungezählte Übungsabende stehen hinter den Auftritten. Zugleich pflegt der Chor ein fröhliches Miteinander.

Machen Sie mit! Neue Stimmen sind immer herzlich willkommen! Normalerweise trifft sich der Chor immer donnerstags um 19.30 Uhr. Leider ist das momentan Corona bedingt nicht möglich.